Am Freitag, den 23.06.2023 fand in Erfurt die Lange Nacht der Wissenschaften statt. Als OV X09 der DARC e.V. haben wir auch dieses mal an der Langen Nacht der Wissenschaften teilgenommen.

 

Durch die XFab wurde uns wieder der Beratungsraum Luther zur Präsentation unseres Hobby’s zur Verfügung gestellt. Dafür möchten wir uns auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bedanken!

 

Wir haben Kurzwellenfunk, portablen Kurzwellenfunk, VHF Funk und natürlich die QO100 Station vorgeführt.

 

Im Verlauf des Abends wurde unsere Präsentation von vielen Neugierigen besucht. Viele ließen sich die Funktechnik zeigen und erklären und probierten auch mal ein QSO. 

 

Ich möchte mich bei den OM’s die an der Veranstaltung teilgenommen haben und ihre Funktechnik zur Präsentation mitgebracht haben nochmal ganz herzlich bedanken.

 

Steffen DL1STL und ich überlegen uns bereits, wie wir die nächste Lange Nacht der Wissenschaften gestalten.